Unsere Partner:
Portale
infoquelle – Wirtschaftsmagazin, das auch umfassend und grundlegend über Online-Marketing, Permission-Marketing u.a. berichtet
Online-Marketing-Praxis - Fachartikel-Sammlung
Ranking-Check – kostenlose Online-Kontrolle zur Positionierung in Suchmaschinen
Internet-Marketing-Hilfe – kostenloser Suchmaschinen-Marketing-Kurs
Markenlexikon Markenportal im deutschsprachigen Raum mit Markenwissen von A bis Z
Google Full Value of Search – Was leistet Google AdWords über den Klick hinaus? Eigenpromotion von Google, aber sehr interessant.
Werbung auf Werbepraxis aktuell – Viele Tipps, News und Praxiswissen zum Thema Werbung
Bücher
Erfolgreiche Websites – SEO, SEM, Online-Marketing, Usability: Suchmaschinen-Optimierung, Online-Marketing, Usability (Galileo Computing)
Leitfaden Online-Marketing: Das kompakte Wissen der Branche – Herausgeber Thorsten Schwarz.
Follow me! Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing)
Website Boosting 2.0 – Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing. Von Mario Fischer.
Das Facebook-Buch – von Anette Schwindt.
Definitionen:
Marketinganalyse: Die Marketinganalyse steht am Beginn und vermittelt einen Gesamtüberblick sämtlicher Aktivitäten des Unternehmens.
Ziele sind :
-
Situationsanalyse des eigenen Unternehmens (Leistungsprogramm, Absatzmärkte, Vertriebswege, …)
-
Gesamter Unternehmensauftritt (grafischer Auftritt, wird eine klare Botschaft vermittelt, …)
-
Kundenstrukturanalyse
-
Mitbewerber Strukturanalyse
-
Stärken/Schwächen Analyse
-
Analyse des Marketing Mix
-
Bewertung der durchgeführten Kommunikationsaktivitäten
-
Einsatz der Marketing Ressourcen