• 1

    Wir lassen Ihre Ideen sprießen!

  • 2

    Wir lassen Ihre Ideen sprießen!

  • 3

    Wir lassen Ihre Ideen sprießen!

  • 4

    Wir lassen Ihre Ideen sprießen!

Unsere Partner:

http://www.rhetorics.at/

 

Portale

infoquelle – Wirtschaftsmagazin, das auch umfassend und grundlegend über Online-Marketing, Permission-Marketing u.a. berichtet

Online-Marketing-Praxis - Fachartikel-Sammlung

Ranking-Check – kostenlose Online-Kontrolle zur Positionierung in Suchmaschinen

Internet-Marketing-Hilfe – kostenloser Suchmaschinen-Marketing-Kurs

Markenlexikon Markenportal im deutschsprachigen Raum mit Markenwissen von A bis Z

Google Full Value of Search – Was leistet Google AdWords über den Klick hinaus? Eigenpromotion von Google, aber sehr interessant.

Werbung auf Werbepraxis aktuell – Viele Tipps, News und Praxiswissen zum Thema Werbung

 

Bücher

Erfolgreiche Websites – SEO, SEM, Online-Marketing, Usability: Suchmaschinen-Optimierung, Online-Marketing, Usability (Galileo Computing)

Leitfaden Online-Marketing: Das kompakte Wissen der Branche – Herausgeber Thorsten Schwarz.

Follow me! Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing)

Website Boosting 2.0 – Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing. Von Mario Fischer.

Das Facebook-Buch – von Anette Schwindt.

 

Definitionen:

 

Marketinganalyse: Die Marketinganalyse steht am Beginn und vermittelt einen Gesamtüberblick sämtlicher Aktivitäten des Unternehmens.

 

Ziele sind : 

 

  • Situationsanalyse des eigenen Unternehmens (Leistungsprogramm, Absatzmärkte, Vertriebswege, …)

  • Gesamter Unternehmensauftritt (grafischer Auftritt, wird eine klare Botschaft vermittelt, …)

  • Kundenstrukturanalyse

  • Mitbewerber Strukturanalyse

  • Stärken/Schwächen Analyse

  • Analyse des Marketing Mix

  • Bewertung der durchgeführten Kommunikationsaktivitäten

  • Einsatz der Marketing Ressourcen